Kitesurfing Lake Coleridge

Der windigste Platz der neuseeländischen Südinsel.

Am Lake Coleridge ist es immer windig, meistens zu sehr zum Kiten.
Wir hatten aber Glück mit Wind und Wetter und waren mit dem neuner Yarga unterwegs.
Wenn auch in Böen restlos überpowert.
Das Wasser ist vielleicht das blaueste, was wir je gesehen haben.
Nahe eines Spots an dem wir kiten waren, gibt es einen Whirlpool.
Dort wird eine Unmenge Wasser für das Energiewerk abgesaugt.
Warnschilder weisen zwar darauf hin, dem Loch im See nicht näher als 200m zu kommen, weiter geschützt ist es aber nicht. Ganz schön gruselig.

 

Und weiterhin ein paar Bilder vom Estuary in Christchurch, dem Testlabor der Underground Crew: Had a great day @ Christchurch's Estuary. We begin to understand why all Kiwis seem to love this muddy, grey puddle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0