Ozone Hyperlink V1 drop & relaunch test

 

One concern about foilkites often is the water-relaunch, so I did some testing to find out a bit more about how the Ozone Hyperlink V1 9m does handle water contact.

I tried to do only very little and basic stuff on the bar and left it rather long in the water on purpose.

Before this test I never had any riding situation where the kite touched the water, it is just super stable, to me this test underlines the user friendliness.

 

 

Da viele Leute Foilkites immer wieder mit Zweifeln an Wasserstartfähigkeit in Verbindung bringen, habe ich diesen kleinen Test mit dem 9m Hyperlink V1 durchgeführt, nachdem ich ihn vorher beim Fahren nie im Wasser hatte, musste ich es auf diesem Weg ausprobieren.

Ich habe versucht möglichst wenig an der Bar zu machen um den Kite wieder zu starten, außerdem habe ich ihn absichtlich eher etwas länger im Wasser gelassen um zu sehen wie er sich verhält, anstatt zu versuchen ihn so schnell wie möglich wieder in die Luft zu bekommen.

Abgesehen davon dass der Kite wohl nur eher selten unbeabsichtigt im Wasser liegen wird, weil er einfach so stabil und leicht kontrollierbar ist, gibt es natürlich dennoch ein großes Gefühl von Sicherheit, dass der Wasserstart sehr einfach von der Hand geht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0