DK Trip September 2008

Ein Wochenende in Dänemark.

Am Samstag hat Rainer mich mittags um 12:30 in Kiel abgeholt. Der Plan war nach Dänemark zu fahren, entweder nur den einen Tag nach Römö oder aber bis Sonntag weiter Richtung Norden hoch.
Unterwegs haben wir uns für die zweite Variante entschieden, waren aber bis wir um etwa 17 Uhr endlich auf dem Wasser waren unsicher ob es die richtige Entscheidung gewesen ist.
Nach den ersten paar Minuten und den ersten Wellen waren schnell jegliche Zweifel beseitigt und es stellte sich als eine der besten Sessions des Jahres dar! Sören Otto war auch am Start und wir haben mit unseren 5m Combat GTs bis zum Einbruch der Dunkelheit super viel Spass in den immer grösser werdenden Wellen gehabt.
Wir haben leider keine Fotos gemacht, aber früher am gleichen Tag fand am gleichen Spot ein Dänischer Kite-Waveriding Contest statt, die Wellen waren dafür auch schon sehr ordentlich, aber noch nicht ganz so gross wie später am Abend.
Hier gibt es ein paar Bilder vom Contest:
DK Wave-Contest
Am Sonntag morgen war es immer noch windig, die Wellen sahen aber nicht so gut aus, also entschieden wir uns auf dem Heimweg - alles was jetzt nach der abendlichen Supersession noch kommen könnte wäre reiner Bonus gewesen - in Hvide Sande vorbeizufahren.Dort angekommen trafen wir auf ein paar mehr Bekannte und die Wellen sahen recht gut aus.
Wir sind dann mit 9er und 12er GT für ein paar Stunden mit Wind von der anderen Seite als am Vortag in den kleineren, aber recht guten Wellen gefahren bis wir nicht mehr konnten (Rainer zum Glück schon etwas früher, so dass er diese Bilder machen konnte - danke!).
Alles in allem ein top Wochenende an dem wir zum Glück nicht zu Hause geblieben sind, weil die Vorhersage uns erst nicht wirklich überzeugt hatte...!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0