Best retailer conference 2006 Fuerteventura

Auf den ersten, völlig windstillen Tag nach unserer Anreise folgte endlich ein Tag mit Wind.

Während es in Corralecho selbst mehr oder  weniger windstill blieb machten wir uns mit dem dänischen Best Rep Asgar, dem französischen Rep Greg, Bastian (holländischer Underground und Best Teamrider), Simon (Best Marketing) und einigen mehr auf nach El Cotillo, einem Spot im Norden der Insel. Von der Steilküste aus konnte man schon erkennen, dass der mächtige, close-out brechende Shorebreak eine echte Herausforderung sein würde. Letztendlich schafften es aber alle raus um das 2007er Material, den Waroo und Waroo Pro, zu testen.

Der dritte Tag auf Fuerteventura- und wieder gab es etwas Wind für uns. Es dauerte zwar eine Weile, aber am Spätnachmittag waren alle 50 aus den USA gelieferten Kites an die mittlerweile fast vollzählig anwesenden europäischen Besthändler verteilt und in Gebrauch.

Gegen abend kam auch der Deutsche Best Teamrider Clinton Bolton an und zeigte uns auf dem Wasser noch den einen oder anderen Trick. Auch Bas, niedlerländischer Underground & Best Teamrider gab nach wie vor Gas.

 

Endlich ein richtig windiger Tag! Nach einigen mittelprächtigen Tagen mit Wind für 13er und größer waren heute tatsächlich 7er und 9er Waroos und Waroo Pros angesagt.

Der Flagbeach entpuppte sich als super Wellenspot, allerdings mit einem nicht ganz einfach Ein- und Ausstieg - bei Niedrigwasser muss man über recht scharfe Felsen klettern, die sonst unter Wasser versteckt bleiben.  Außer der einen oder anderen Schürfwunde und kleinen Cuts and Bruises sind aber alle unverletzt geblieben. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0