Kitesurf Trophy Fehmarn 2006

Wir besuchten die Kitesurf Trophy auf Fehmarn.

Am Sonntag haben wir bei der Kitesurf-Trophy auf Fehmarn vorbeigeschaut.
Das Wetter sah am Vormittag ganz ok aus, der Wind war eher zuviel als zu wenig (die double elimination der Jugendlichen mußte abgesagt werden, weil selbst die Herren mit ihren 5er bis 7er Kites bei den auflandigen Bedingungen gut zu tun hatten.)
Der Wind war so stark, dass sich ein Big-Air Contest - möglichst an einem Ort mit siteshore Bedingungen - eher angeboten hätte. Beim Freestyle Contest, der stattdessen durchgeführt wurde sah man auch entsprechend hohe Sprünge und weniger technisch anspruchsvolle Moves als sonst.
Nur BEST Teamrider Sebastian"Buzzy" Witzleben zeigte seine typischen hardcore kiteloops selbst bei 30+ Knoten, leider ging er teilweise etwas zu weit, so dass der Kite an der Wasseroberfläche hängen blieb und er die Moves nicht alle stehen konnte, fette Action war es aber in jedem Fall und für den 5. Platz hat es am Ende auch noch gereicht. Die letzten drei Bilder sind von einem dieser Moves - danke dafür an Enno Oldigs - mehr davon gibt es auf seiner Website abstylen.de zu sehen geben.
Im Endeffekt setze sich bei den Damen Anne Pieper durch und bei den Jugendlichen blieb der am Donnerstag ermittelte Sieger Rick Jensen bestehen. Mario Rodwald und Sebastian Bubmann mussten in der double elimination zwei Mal gegen einander antreten, da Mario den ersten heat, gegen den in der single elimination erstplatzierten Sebastian, für sich entscheiden konnte.
Im zweiten und letzten Finalheat konnte sich schließlich Sebastian Bubmann durchsetzen und den Gesamtsieg einfahren. Der 2.Platz ging an Mario Rodwald und der 3. an Stefan Permien.
Glückwunsch an alle!
Die regnerischen und sehr windigen Bedingungen machten es nicht nur den Teilnehmern schwer, auch das Fotografieren war keine leichte Aufgabe...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0